Haselbach: Pkw fuhr auf Traktor auf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

12 Nov 10:22 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Auffahrunfall Samstagabend, 11. November 2023, wurde ein 68-jähriger Traktorlenker verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Wagna geflogen.

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg lenkte gegen 17:00 Uhr seinen Pkw auf der B69 von Oberhaag kommend in Fahrtrichtung Eibiswald. Im Bereich der späteren Unfallstelle wurde der Mann laut eigenen Angaben von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet und übersah deshalb den vor ihm fahrenden Traktor.

Der Traktor kam durch den Aufprall von der Fahrbahn ab und wurde, sich überschlagend, über eine Böschung auf die Rasenfläche eines Einfamilienhauses geschleudert. Der 68-Jährige wurde im Traktor eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Eibiswald und Pitschgau-Haselbach aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Pkw-Lenker wurde zur Abklärung etwaiger Verletzungen ebenfalls in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Wie sich in der Zwischenzeit herausgestellt hat, dürfte der Traktorlenker mit zahlreichen Prellungen davongekommen sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: