Moosdorf: Pkw-Lenker von Sonne geblendet

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
10 Aug 18:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 10. August 2023 gegen 11:45 Uhr mit einem Firmenfahrzeug auf der L1010, Hölzöster Landesstraße aus Richtung Lamprechtshausen kommend Richtung Franking. Ein 89-jähriger Salzburger fuhr gemeinsam mit seiner 77-jährigen Ehefrau, die sich auf dem Beifahrersitz befand, in die Gegenrichtung. Im Gemeindegebiet von Moosdorf, an der Kreuzung mit der L1035, Hackenbuchner Straße wollte er nach links einbiegen. Dabei wurde er laut seinen eigenen Angaben stark von der Sonne geblendet, sodass er zu früh, linksseitig der Verkehrsinsel, eingebogen sei und kollidierte mit dem Pkw der 47-Jährigen. Die beiden Lenker unterschrieben nach der Erstversorgung an der Unfallstelle einen Revers, die 77-Jährige wurde per Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: