Wien: Pkw-Lenker entzog sich der Anhaltung - Festnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
15 Okt 08:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.10.2021, 22:30 Uhr / Wien-Floridsdorf:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf versuchten im Zuge eines verkehrsrechtlichen Schwerpunktes einen Pkw-Lenker anzuhalten. Dieser soll jegliche Anhaltezeichen ignoriert und seine Fahrt fortgesetzt haben. Die Polizisten fuhren dem flüchtenden Fahrzeuglenker hinterher und versuchten gemeinsam mit Kräften des Stadtpolizeikommandos Brigittenau, der Landesverkehrsabteilung und der Polizeidiensthundeeinheit den Mann anzuhalten. Der Lenker missachtete mehrere rote Ampeln sowie die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Weiters fuhr er mehrmals ohne abzubremsen auf Polizeiwägen zu, Unfälle konnten nur durch besonderes Geschick der Polizeikräfte verhindert werden. Schlussendlich konnte der 20-jährige österreichische Staatsbprger in einer Sackgasse angehalten werden. Im Fahrzeug konnte eine geringe Menge vermutlich Cannabiskraut sichergestellt werden. Ein Amtsarzt stellte bei dem Lenker eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Der Führerschein wurde dem 20-Jährigen vorläufig abgenommen. Weiters muss er mit mehreren straf- sowie verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg