Kleinarl: Pkw-Absturz auf Forststraße

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
10 Aug 18:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 10. August kam es auf einer Forststraße in Kleinarl zu einem Pkw Absturz, wobei zwei Personen verletzt wurden.
Eine 71-jährige Salzburgerin fuhr mit ihrem Pkw die "Sauwald"-Forststraße bergwärts entlang. Aus bislang unbekannter Ursache übersah die Frau ein Warnschild, welches auf ein forstliches Sperrgebiet hinwies. Nach kurzer Weiterfahrt wurde der Pkw plötzlich von einem Baum erfasst, welcher im Zuge von Holzschlägerungsarbeiten oberhalb der Forststraße gefällt wurde.
Der Pkw wurde von dem Baum von der Forststraße gedrängt und stürzte etwa 20 Meter eine Böschung hinab. Die 71-jährige Lenkerin sowie dessen 93-jähriger Beifahrer konnten von Ersthelfern aus dem Pkw befreit und erstversorgt werden. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden durch das Rote Kreuz bzw. Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg