Forstau: Pistenraupenunfall mit Todesfolge für Snowboarder

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
22 Mär 20:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.März 2022 kam es im Skigebiet Fageralm, Gemeindegebiet Forstau, zu einem schweren Unfall zwischen einem Snowboarder und einer privat betriebenen Pistenraupe.
Ein 77-jähriger Snowboarder aus Wien fuhr gegen 10.45 Uhr auf der Mitterfager Skipiste talwärts. Im selben Moment querte ein 65-jähriger Einheimischer mit einer privaten Pistenraupe die Piste über einen Skiweg. Als der Snowboarder die Pistenraupe wahrnahm, versuchte er noch stark zu bremsen, kam dabei aber zu Sturz und rutschte in der Folge in die Pistenraupe. Der alarmierte Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Snowboarders feststellen. Zum Unfallzeitpunkt herrschten beste Sicht und Pistenverhältnisse. Der Snowboarder war zum Unfallzeitpunkt alleine in diesem Bereich unterwegs. Ein Alkovortest beim Lenker der Pistenraupe ergab einen Wert von 0,0 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg