Forstau: PKW stürzt über Böschung

Slide background
Foto: Regionews A.K. / Symbolbild
25 Feb 16:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am 24. Februar 2024, gegen 13.45 Uhr, in Forstau gekommen. Ein 59-jähriger Mann wollte mit dem behindertengerecht umgebauten PKW einer Bekannten vom Liftplatz der Fagereralm zur gegenüberliegenden Unterkunft fahren. Der Mann setzte irrtümlich zurück und geriet mit dem Fahrzeug über eine Böschung, wobei er etwa fünf Meter mit dem PKW über einen Abhang stürzte. Das Fahrzeug kam auf dem Dach in dem darunter befindlichen Bachbett zu liegen. Der verunfallte Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und Hilfe rufen. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit, es entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW musste mit einem Bergekran geborgen werden. Die FFW Forstau war mit acht Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg