Neusiedl am Steinfeld: Pferd stirbt bei Kollision mit 2 Fahrzeugen

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
02 Okt 07:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 1. Oktober 2020, gegen 17.30 Uhr, einen Klein-Lkw auf der Blätterstraße L 137 im Freilandgebiet von Neusiedl am Steinfeld, aus Richtung Weikersdorf kommend in Fahrtrichtung Neunkirchen. Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte zur selben Zeit einen Pkw auf der L 137 in die Gegenrichtung. Ein 26-Jähriger aus Neunkirchen fuhr als Beifahrer mit. Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen führte zur selben Zeit auf dem verlängerten Reitstallweg ihr Pferd, ein ungarisches Warmblut, am Pferdehalfter und ging mit dem Tier in Richtung L 137 entlang. Das Pferd riss sich aus bisher unbekannter Ursache von der Besitzerin los und lief in Richtung L 137 davon, wo es dann im Kreuzungsbereich L 137/Reitstallweg zum Zusammenstoß mit den beiden Pkws kam.

Der 61-jährige Pkw-Lenker erlitt eine schwere Verletzung im Bereich der Hand und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Die 23-jährige Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer wurden vermutlich leicht verletzt.

Das Pferd verendete an der Unfallstelle. An beiden Pkws entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg