Weitwörth: Pferd lief in Pkw

Slide background
Foto: Pferd / Symbolbild
29 Mär 16:11 2023 von Redaktion International Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pferd kam es am 29. März, kurz vor 13 Uhr in Weitwörth. Eine 19-jährige Flachgauerin war mit ihrem Pkw auf der B 156 unterwegs und in Richtung Kreisverkehr Weitwörth abgefahren. Plötzlich seien ihr zwei Pferde entgegengekommen. Die Lenkerin habe nicht mehr ausweichen können, ein Pferd sei frontal ins Auto gelaufen, über den Pkw geschleudert worden und dann weitergelaufen. Die leicht verletzte Frau wurde von der Rettung an der Unfallstelle versorgt. Der Alkotest verlief negativ. Das verletzte Pferd wurde eingefangen und durch einen Tierarzt versorgt. Am Auto entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: