Garanas: Pensionistin verletzt - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
26 Aug 14:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 23. August 2022, wurde eine 80-Jährige beim Schwammerlsuchen im Glitzalm/Koralm Gebiet von einem Unbekannten attackiert und verletzt. Die Polizei Schwanberg und Wies fahndet nun nach dem Täter.

Die Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg befand sich gegen 12 Uhr in einem Waldstück nahe der Glitzalm. Dabei wurde sie von einem Mann mit einem Holzstock geschlagen. Die Frau flüchtete, der Täter verfolgte sie mit einem Messer in der Hand. Hilfeschreiend gelang es der Frau, ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug anzuhalten und schlussendlich auch Anzeige zu erstatten.


Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektionen Schwanberg und Wies bitten nun um Hinweise. Bei dem Täter dürfte es sich ebenfalls um einen Schwammerlsucher handeln.


Personenbeschreibung:
Mann, 170 cm groß, korpulent, 50 bis 60 Jahre alt, brünettes Haar
Der Mann dürfte mit einem dunkelblauen Pkw, Deutschlandsberger Kennzeichen unterwegs sein.

Ermittlungen zufolge dürfte er meistens in Begleitung einer großen, schlanken Frau mit blonden Haaren und ausländischen Akzent unterwegs sein.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter 133



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg