Obergurgl: Pensionist kracht in Schilehrerin (19)

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
02 Mär 05:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.03.2022 gegen 15:30 Uhr, kam es im organisierten Schiraum des Schigebietes Obergurgl auf der blau markierten Piste Nr. 6 zu einer Kollision zwischen einer 19-jährigen dänischen Schilehrerin und einem 68-jährigen Deutschen.
Die Schilehrerin war mit ihrer neun köpfigen Kindergruppe in Schneepflug Position Piste Nr. 6 talwärts unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der Deutsche unabhängig am linken Pistenrand talwärts. Die Dänin führte einen Linksschwung durch und der Deutsche fuhr von hinten kommend auf die Frau auf. Es kam zur Kollision, wobei sich der Mann schwere Verletzungen im Bereich der rechten Schulter zuzog. Der Verletzte wurde in weiterer Folge von der Pistenrettung nach erfolgter Erstbehandlung terrestrisch in das Tal zur ärztlichen Behandlung verbracht.
Die Schilehrerin verblieb unverletzt. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen verfasst werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg