Kartitsch: Paragleitunfall

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

21 Aug 07:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20.08.2023 startete ein 54-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Paragleitschirm in Obertilliach/Golzentipp zu einem geplanten Streckenflug von Obertilliach nach Sillian. Nachdem im Bereich von Kartitsch die Thermik schlechter wurde, entschied der Pilot, dort unterhalb des Ortsteiles St. Oswald eine Außenlandung zu machen, wobei er sich bei der Landung am linken Knöchel verletzte. Der Verletzte wurde von den Polizeibeamten zur Rettungsstelle Sillian gebracht und nach der Erstversorgung von dieser mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz transportiert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg