Annenheim: Paragleitunfall

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

14 Aug 19:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Tiroler startete am 14.08.2022 um 16:06 Uhr mit seinem Paragleitschirm von der Gerlitzen und wollte nach dem Flug bei der Flugschule in Annenheim landen. Aufgrund von Gegenwind verlor er aber beim Landeanflug stark an Höhe. Er wollte im Uferbereich des Campingbades Annenheim notlanden, was aufgrund von Gegen- und Seitenwind misslang. Er streifte einen Sonnenschirm und einem im Rettungseinsatz befindlichen 41-jährigen Wasserretter im Uferbereich. Danach landete er auf dem Campingplatz. Der Paragleitpilot blieb unverletzt. Der Wasserretter wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig ins Landeskrankenhaus Villach.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg