Melk: Paragleiterabsturz in Rosenbichl

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
29 Jun 08:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land startete am frühen Abend des 28. Juni 2021 mit seinem Paragleiter von einem üblichen Startplatz neben der Landesstraße 5226 bei Plankenstein, Bezirk Melk. Kurz vor der Landung in Rosenbichl klappte der Gleitschirm auf einer Seite ein, weshalb der 22-Jährige den Notschirm öffnete.
Kurz darauf klappte sich der Gleitschirm jedoch wieder aus und er hätte den Flug fortsetzen können.
Da jedoch der Notschirm bereits offen war, gelang es dem 22-Jährigen nicht mehr, seinen Schirm unter Kontrolle zu bringen, sodass er mit hoher Geschwindigkeit auf der Landewiese aufprallte.

Das Opfer zog sich durch diesen Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu (vermutlich Wirbelsäulenverletzung) und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Landesklinikum Amstetten geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg