Aflenz: Paragleiterabsturz

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

17 Okt 14:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 16. Oktober 2022, stürzte ein 42-jähriger Paragleiter aus einer Höhe von ungefähr zehn Metern ab. Er wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14:30 Uhr startete der als erfahren geltende 42-Jährige einen Paragleitflug. Kurz nach dem Start kamen in der Luft Komplikationen auf. Daraufhin stürzte der Paragleiter aus einer Höhe von ungefähr zehn Metern ungebremst in ein steiles Gelände ab. Dabei kam er in Rückenlage auf und blieb schwerverletzt liegen.

Drei Bergretter, ein anwesender Alpinpolizist sowie weitere anwesende Paragleitpiloten eilten dem abgestürzten 42-Jährigen zur Hilfe und führten Erstversorgungen durch. Der Paragleiter wurde mit dem Rettungshubschrauber wegen des Verdachts auf schwere Rückenverletzungen in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg