Goldegg: Paragleiter abgestürzt

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

22 Jun 19:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 22. Juni 2021 überflog ein 47-jähriger russischer Staatsbürger den Ortsteil Enkerbichl in Goldegg Wenig. Laut Zeugenaussagen hatte der Pilot offensichtlich Probleme da er langsam und nur wenige Meter über den Bäumen schwebte bevor er nach hinten kippte und aus einer Höhe von ca. 40 Meter in einer steilen Rinne zum Liegen kam. Ein zweiter Paragleiter, der sich in der Nähe befand verständigte nach der Landung die Einsatzkräfte. Die Unfallstelle war vorerst nicht lokalisierbar, weshalb zwei Beamte der Polizeiinspektion Schwarzach durch unwegsames, steiles Gelände aufstiegen und dort den abgestürzten Piloten vorfanden.

Der schwerverletzte Mann musste mittels Taubergung von der Besatzung des Rettungshubschraubers geborgen und ins Klinikum Schwarzach gebracht werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg