Weiketsedt: PKW überschlug sich mehrmals – zwei Verletzte

Slide background
Foto: FF Neuhofen
Slide background
Foto: FF Neuhofen
Slide background
Foto: FF Neuhofen
07 Nov 12:49 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 18-jähriger rumänischer Staatsangehöriger fuhr am 7. November 2023 gegen 5:20 Uhr zusammen mit seinem Beifahrer, einem 25-jährigen Rumänen, beide sind aus dem Bezirk Ried, mit einem PKW von Waldzell Richtung Haag/Hausruck. Er fuhr mit überhöhtem Tempo auf der L508 Kobernaußer Straße und verlor beim Fahrbahnteiler kurz nach einer Haltestelle in Weiketsedt die Herrschaft über den PKW. Dadurch geriet er auf die linke Fahrbahnböschung und das Fahrzeug überschlug sich mehrmals im Feld. Beide konnten den PKW noch selbstständig über die Fahrertür verlassen. Ein LKW-Lenker blieb sofort an der Unfallstelle stehen, alarmierte die Einsatzkräfte und leistete gemeinsam mit einem PKW-Lenker Erste Hilfe.
Der 18-Jährige erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.
Am PKW entstand Totalschaden. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges konnten schwere Mängel am Reifenprofil festgestellt werden.

UPdate der Feuerwehr:

Autoüberschlag Richtung Lohnsburg“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Neuhofen und Kohlhof am 07.11.2023 um 05:22 Uhr. Aus bisher unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker im Frühverkehr auf der Kobernaußer Landesstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach mehreren Überschlägen in einem angrenzenden Feld kam der Unfallwagen auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der Unfalllenker und dessen Beifahrer konnten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verletzt aus dem PKW befreien. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der schwer verletzte Beifahrer erstversorgt und anschließend dem eintreffenden Notarzt übergeben. Nach der Personenrettung konnte der Einsatz für die FF Neuhofen beendet werden. Die Aufräumarbeiten führte die FF Kohlhof durch.

Einsatzende: 06:58 Uhr.


Quelle: LPD Oberösterreich, FF Neuhofen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: