Langenrohr: PKW touchiert die Leitschienen - kommt auf dem Dach zu liegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
01 Mär 17:40 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 29. Februar 2024, gegen 15.15 Uhr, einen Pkw auf der L 2090 in Langenrohr, aus Richtung Tulln kommend in Fahrtrichtung Tullnerfeld Bahnhof. Bei Straßenkilometer 6,6 habe der Pkw eine Leitschiene touchiert und sei auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert worden. Dabei wurden zwei Schneepflöcke beschädigt und der Pkw kam auf dem Dach in der angrenzenden Grünfläche zum Stillstand. Der Mann wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest war positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wurde mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Tulln verbracht. Der 50-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.

Die L 2090 war im Bereich der Unfallstelle bis 16.00 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: