Glanegg: PKW schleudert über Straße und landet in Böschung

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Mai 17:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.05.2021 gegen 13:45 Uhr lenkte ein 22-jähriger Mann aus Glanegg seinen PKW auf der Süduferlandesstraße L 49, Gemeinde Ossiach, Bezirk Feldkirchen, von Villach kommend in Richtung Feldkirchen.
Bei StrKm 8,02 kam er mit seinem PKW auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam auf die linke Fahrbahnseite, touchierte dort eine Straßenlaterne, stürzte anschließend über eine ca. 3 Meter hohe Böschung abwärts und kam dann ca. 5 Meter vor dem Ufer des Ossiacher Sees seitlich liegend zum Stillstand.
Der Mann blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien.
Ein nachkommender Fahrzeuglenker alarmierte die Einsatzkräfte.
Das Fahrzeug musste mittels Kran geborgen werden.
Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ossiach, die mit 8 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, konnte eine geringe Menge ausgeflossenes Motoröl binden.
Die beschädigten Straßenlaterne wurde vom Stromnetz getrennt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg