Maria Schmolln: PKW prallte gegen Hausmauer – drei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

08 Nov 15:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Ein 21-jähriger rumänischer Staatsangehöriger fuhr am 7. November 2023 gegen 12 Uhr mit seinem PKW auf der L1039 von Uttendorf kommend in Fahrtrichtung Maria Schmolln. Im Pkw befanden sich noch zwei 20-jährige Rumänen und eine 20-jährige Rumänin. Auf Höhe des Hauses Helpfau 3 in Helpfau-Uttendorf verlor der 21-Jährige aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Er rammte eine Straßenlaterne, woraufhin sich sein Pkw um 180 Grad drehte und gegen eine Hausmauer stieß. Ein zufällig vorbeikommender Gemeindearbeiter setzte die Rettungskette in Gang. Alle Personen konnten selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Der Lenker und zwei seiner Mitfahrer wurden von der Rettung sowie vom Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Pkw wurde abgeschleppt. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Braunau.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg