Bergland: PKW prallt in Segelbootgespann

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
03 Sep 15:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Mödling lenkte am 3. September 2021, gegen 11.00 Uhr, einen Pkw auf dem 2. Fahrstreifen der A 1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Bergland, in Fahrtrichtung Salzburg. Mit dem Pkw wurde ein Anhänger gezogen, auf welchem sich ein Segelboot befand. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte das Fahrzeug einen technischen Defekt gehabt haben und auf dem 2. Fahrstreifen zum Stillstand gekommen sein. Eine nachkommende 48-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Hollabrunn habe trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr vermeiden können und sei gegen das stehende Gespann geprallt. Am Beifahrersitz befand sich eine 18-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn. Alle drei Beteiligten Personen dürften Verletzungen vermutlich leichten Grades erlitten haben. Sie wurden nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Während der Rettungs-, Berge- und Aufräumarbeiten wurden der 2. und 3. Fahrstreifen für 1,5 Stunden gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg