PKW prallt frontal gegen Felsen – tödlicher Verkehrsunfall nahe Mariazell

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Sep 18:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Mittwochabend ereignete sich gegen 22 Uhr in Gusswerk ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein PKW-Lenker kam aus bisher ungeklärter Ursache auf der B20 zwischen Gusswerk und Wegscheid in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Felsen. Der Lenker konnte von Ersthelfern aus dem Unfallwrack gerettet werden.
Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr leitete umgehend Wiederbelebungsversuche ein. Das Rote Kreuz Mariazellerland führte die Wiederbelebungsversuche mit Unterstützung eines praktischen Arztes, welcher auch Notarzt ist, fort. Trotz aller Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Arzt nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.
Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit insgesamt einem Fahrzeug und drei Sanitätern, ein praktischer Arzt, die Freiwilligen Feuerwehren Gusswerk, Mariazell und Turnau sowie die Exekutive.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Ortsstelle Mariazellerland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg