Kirchberg an der Raab: PKW bei Kollision gegen LKW gedrückt

Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
27 Okt 17:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw und eines Sattelkraftfahrzeuges wurden Mittwochmittag, 27. Oktober 2021, die beiden Pkw-Lenkerinnen verletzt.

Eine 56-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr gegen 12:35 Uhr mit ihrem Pkw auf der Berndorferstraße von Kirchberg an der Raab kommend in Richtung Feldbach. Aus unbekannten Gründen begann sie im dortigen Überholverbot einen vor ihr fahrenden Sattelzug, gelenkt von einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, zu überholen. Zu diesem Zeitpunkt bog eine 55-Jährige mit ihrem Pkw von einer Ausfahrt auf die L201 in Richtung Kirchberg an der Raab ein. Es kam zu einer Kollision der beiden Pkw, wobei der Pkw der 55-Jährigen zur Seite geschleudert wurde. Die 56-Jährige wurde mit ihrem Fahrzeug gegen den Lkw gedrückt, überholte diesen und kam erst rund 130 Meter nach der Kollisionsstelle im Straßengraben zum Stillstand. Die beiden Pkw-Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Die L201 war für die Dauer der Fahrzeugbergung bis 15:30 Uhr gesperrt.

Update der Feuerwehr:

Zwei Pkw und ein Lkw in Unfall verwickelt - zwei Verletzte

Auf der L201, Berndorferstraße, kam es Mittwochmittag, gegen 12:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw und zwei Pkws. Der Unfall ereignete sich zwischen Berndorf und Kirchberg an der Raab (Bezirk Südoststeiermark). Die beiden Lenkerinnen der Pkws erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, der Lkw-Lenker blieb nach vorliegenden Informationen der Polizei unverletzt.

Die Feuerwehren Berndorf (Einsatzleitung), Kirchberg an der Raab und Studenzen standen mit 20 Einsatzkräften im Einsatz, unterstützten den Rettungsdienst und kümmerten sich an der Unfallstelle um die erforderlichen Sicherungs- und Aufräumarbeiten. Die Bergung der beiden Unfall-Pkws übernahm die Stadtfeuerwehr Feldbach mit dem Wechselladefahrzeug-Kran.

Zwei Personen erlitten beim Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Berndorferstraße war für den Rettungs und Bergeeinsatz für knapp drei Stunden gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde über die B68, Feldbacherstraße, eingerichtet.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren standen auch das Rote Kreuz, Notarzt, Polizei und der Straßenerhaltungsdienst im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark, Bereichsfeuerwehrverband Feldbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg