Bruck an der Mur,: PKW am Brucker Heuberg bei dichtem Schneefall abgestürzt

Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
03 Feb 09:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schwierigen Einsatz wurde die FF Bruck-Stadt am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr gerufen. Am Heuberg im Bereich Lehrforst/Fleischhackeralm war ein PKW mit 5 Personen von der schneeglatten Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war etwa 30 m in den Wald gestürzt.

Alle Insassen, Forstschüler auf der Rückfahrt vom Lehrforst, konnten selbständig das Fahrzeug verlassen. Sie wurden vom Feuerwehrsanitäter erstversorgt und dann für mögliche weitere Abklärungen vom Roten Kreuz ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert. Die 5 Schüler dürften jedoch glimpflich davon gekommen sein.

Aufgrund der extremen Wettersituation konnte nur das Feuerwehrfahrzeug, der HLF 3 mit 5 Mann, und ein Fahrzeug des Roten Kreuzes zufahren. Der verunfallte PKW wurde von der Stadtfeuerwehr geborgen, also zurück auf die Forststraße gezogen, und in weiterer Folge mit einem Traktor der Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft abgeschleppt.



Quelle: FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg