PKW-Lenker (29) stirbt bei Unfall mit Sattelkraftfahrzeug

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Mai 15:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 27. Mai 2019, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Sattelkraftfahrzeug. Dabei erlitt der Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.

Gegen 11:55 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen (NÖ) mit seinem Pkw auf der S36 Schnellstraße im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte er bei Straßenkilometer 21,540 auf die Gegenfahrbahn geraten sein. In der Folge kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 44-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Dabei erlitt der 29-Jährige tödliche Verletzungen. Er wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Farrach, Sachendorf und Spielberg aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Durch die Kollision riss der Tank des Sattelkraftfahrzeuges auf und 300 Liter Diesel flossen aus. Einsatzkräfte verständigten den Chemiealarmdienst des Landes Steiermark. Das kontaminierte Erdreich wurde abgetragen und entsorgt. Die S36 war im Unfallbereich von 12:00 Uhr bis 28. Mai 2019, 02:45 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg