Spielberg: Hundehalterin durch Hundebiss schwer verletzt

Slide background
Hund - Symbolbild
© Victoria Antonova, shutterstock.com
17 Dez 08:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 38-jährige Murtalerin erlitt Samstagnachmittag, 16. Dezember 2023, durch einen Hundebiss eine schwere Verletzung am rechten Fuß. Die Frau musste im LKH-Judenburg notoperiert werden.

Die Frau war mit ihren drei angeleinten Hunden in Flatschach spazieren. Gegen 17.00 Uhr gerieten diese Hunde untereinander in einen Kampf. Als die Besitzerin dazwischen ging, biss einer dieser Hunde mehrmals in ihr rechtes Bein.


Stark blutende Wunde selbst gestillt
Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und stillte die Blutung, indem sie die Hundeleine eng um ihren Fuß schnürte. Die Rettung transportierte die Schwerverletzte in das Landeskrankenhaus Judenburg. Dort musste sie sofort operiert werden. Die Hunde befinden sich derzeit beim Lebensgefährten der Frau. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Leoben sowie der Bezirkshauptmannschaft Murtal berichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg