Spielberg: PKW Brand

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
24 Mär 19:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Brand eines PKW kam es am 24. März in der Gemeinde Spielberg. Gegen 18:10 Uhr bemerkte ein PKW-Lenker auf der L545 während der Fahrt einen Brand in seinem Fahrzeug und konnte dieses gerade noch rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und die Feuerwehr alarmieren.

Binnen weniger Minuten waren die Feuerwehr Spielberg, gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei am Einsatzort.

Unter schwerem Atemschutz konnte der in Vollbrand stehende PKW rasch gelöscht werden. Um an sämtliche Brandherde gelangen zu können musste zusätzlich noch die Motorhaube durch schweres Bergewerkzeug geöffnet werden, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg von der Feuerwehr Spielberg.

Nach den Lösch- und Aufräumarbeiten konnten die 26 eingesetzten Mann nach rund eineinhalb Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Sperre der L545 konnte aufgehoben werden.


Quelle: FF Apfelberg / Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg