Spielberg: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
Slide background
Fotos: FF Spielberg / FF Knittelfeld
18 Jän 14:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Blitzeis dürfte Donnerstagfrüh, 18. Jänner 2024, einen Verkehrsunfall auf der S 36 mit fünf beteiligten Fahrzeugen ausgelöst haben. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Gegen 06:00 Uhr war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der S 36 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Bei Straßenkilometer 23,500 dürfte er aufgrund von Blitzeis ins Schleudern geraten sein. In der Folge prallte er gegen die Leitschiene und kam quer auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Vier nachkommende Pkw, gelenkt von einem 56-Jährigen, zwei 35-Jährigen und einem 38-Jährigen, alle aus dem Bezirk Murtal, konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen, wodurch es zu weiteren Kollisionen kam.

Dabei wurden der 27-Jährige seine 22-jährige Beifahrerin sowie ein 35-Jähriger leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Judenburg eingeliefert.

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die S 36 war im Unfallbereich von 06:30 bis 08:30 Uhr gesperrt.

Update der Feuerwehr:

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen mussten die Einsatzkräfte am 18. Jänner ausrücken. Gegen 06:00 Uhr kam es auf der S 36 gleich zu mehreren Unfällen mit Personenschaden. In Fahrtrichtung Wien kollidierten fünf PKW vor der Abfahrt Knittelfeld West miteinander. Hier wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. In der Gegenrichtung schlitterte ein PKW zwischen Knittelfeld Ost und Knittelfeld West in die Leitplanke. Sekunden später krachte an derselben Stelle weiterer ein PKW in einen LKW, wobei eine Person verletzt wurde. Im Einsatz standen 44 Mann der Feuerwehren Spielberg, Knittelfeld und Zeltweg sowie Rotes Kreuz und Polizei.





Quelle: LPD Steiermark, FF Spielberg / FF Knittelfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg