Spielberg: Verkehrsunfall zwischen Traktor und Elektroauto in Spielberg

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
30 Dez 09:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem elektrisch betriebenen PKW kam es am 29. Dezember gegen 15:00 Uhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Gemeindegebiet von Spielberg in einem Kreuzungsbereich miteinander. Binnen weniger Minuten nach dem Notruf trafen 25 Mann der Feuerwehr Spielberg gemeinsam mit der Polizei am Einsatzort ein und begannen mit den Erstmaßnahmen. Während der Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste, begannen die Einsatzkräfte mit dem Aufbau des Brandschutzes“, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg. Besondere Vorsicht beim Arbeiten für die Einsatzkräfte stand an der Tagesordnung, da der verunfallte PKW ein Elektroauto war, so Stengg weiter.

Nach rund einer Stunde konnte der für den gesamten Verkehr gesperrte Bereich wieder freigegeben werden.





Quelle: FF Apfelberg / Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg