Hermagor: PKW Diebstahl - KLÄRUNG

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Aug 05:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2022 erstattete eine Frau aus dem Bezirk Hermagor die Anzeige, dass es ihre 20-jährige Tochter mit einem fremden PKW mit italienischem Kennzeichen nach Hause gekommen war. Die einschreitenden Beamten konnte an der Wohnadresse im Bezirk Hermagor einen PKW vorfinden, der in Italien als gestohlen gemeldet war. Im PKW befanden sich Dokumente, Bargeld und diverses Inventar eines 32- jährigen albanischen Staatsbürgers. Bei den Erhebungen gab die 20-jährige an, dass sie am 10.08.2022 mit dem PKW ihrer Mutter nach Italien gefahren sei. Anschließend habe sie in Italien einen Verkehrsunfall mit Sachschaden gehabt und den beschädigten PKW ihrer Mutter in Italien zurückgelassen. Heute habe sie im Bereich des Bahnhofs von Tarvis einen nicht versperrten PKW vorgefunden, bei dem auch der Schlüssel steckte. Mit diesem sei sie dann nachhause gefahren. Der PKW konnte in den Abendstunden des 11.08.2022 dem 32-jährigen albanischen Staatsbürger und seinem Chef und PKW-Besitzer ausgefolgt werden. Die 20-jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg