Gerasdorf: PKW Brand

Slide background
Foto: FF Gerasdorf
Slide background
Foto: FF Gerasdorf
Slide background
Foto: FF Gerasdorf
08 Jul 18:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7.7.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf um 4.56 Uhr zu einem PKW Brand nach Kapellerfeld alarmiert. Kurz nach der Alarmierung machten sich 18 Kameraden mit HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug), RLF (Rüstlöschfahrzeug) und KRF (Kleinrüstfahrzeug) auf den Weg zum Einsatz. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Feuerwehrmänner einen PKW, der im hinteren Bereich bereits in Vollbrand stand, vor. Sofort wurde mit einem C-Rohr, unter Verwendung vom schweren Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt und die danebenbefindliche Hecke, die bereits ebenfalls in Brand geraten ist, abgelöscht. Ebenso musste die Heckklappe geöffnet und die darin befindlichen Gegenstände ausgeräumt und abgelöscht werden. Nach rund eineinhalb Stunden konnte Brand aus gegeben werden und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Zum Glück gab es keine verletzten Personen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Ebenso eingesetzt war eine Polizeistreife und ein Rettungsfahrzeug aus Gerasdorf.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg