Niederösterreich: Ortsdurchfahrt Mahrersdorf

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
14 Jun 17:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten für Fahrbahnsanierung sind abgeschlossen

Die Ortsdurchfahrt von Mahrersdorf im Zuge der L 4115 im Gemeindegebiet von Ternitz wurde auf einer Länge von rund 250 Metern saniert. Auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern wurde unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite nach den Fräsarbeiten die Schotterschicht ausgeglichen und eine neun Zentimeter starke Tragschichte sowie eine drei Zentimeter starke Deckschichte aufgebracht. Die Asphaltierungsarbeiten wurden von der Firma Pusiol aus Gloggnitz in einwöchiger Bauzeit ausgeführt. Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung von rund 90.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen. Bereits im vorigen Jahr erfolgte die Herstellung des Gehsteiges sowie die Erneuerung des Entwässerungskanales und der Regeneinlaufgitter seitens der Gemeinde Ternitz.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail [email protected]


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg