Freistadt: Opferstock-Einbrecher festgenommen

Slide background
Opferstock - Symbolbild
© regionews.at
07 Dez 16:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizei in Königswiesen wurde am 6. Dezember 2021 gegen 17 Uhr durch die Polizei Arbesbach um Mitfahndung nach einem verdächtigen PKW wegen Verdachts von Einbrüchen in Opferstöcke ersucht. Gegen 17:15 Uhr wurde ein rumänischer Staatsangehöriger als Lenker eines PKW mit französischen Kennzeichen auf einem Parkplatz im Ortsgebiet Königswiesen von der Polizei angetroffen und kontrolliert. Bei der Persons- und Fahrzeugdurchsuchung wurden eindeutige Hinweise wie Tatwerkzeug, so genanntes "Fishing-Werkzeug", festgestellt. Der Beschuldigte wurde von den Polizisten festgenommen. Der 34-Jährige zeigte sich zu Einbrüchen in Opferstöcke von Kirchen in den Bundesländern Niederösterreich, Oberösterreich und in der Steiermark im Zeitraum zwischen 3. bis 6. Dezember 2021 geständig.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg