Schwarzautal: Ölaustritt nach Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
13 Jul 09:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden Dienstagabend, 12. Juli 2022, traten mehrere hundert Liter Dieseltreibstoff aus und versickerten im Erdreich. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20:30 Uhr war ein 52-jähriger Slowene mit einem Sattelkraftfahrzeug (beladen mit etwa 15 Tonnen Schweinehälften) auf der L 624 in Techensdorf von Straß in der Steiermark kommend in Fahrtrichtung Wolfsberg im Schwarzautal unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug kippte nach links und kam auf einem Grundstück zum Liegen. Aus dem stark beschädigten Fahrzeug traten mehrere hundert Liter Dieseltreibstoff aus und versickerten im Erdreich.

Die Feuerwehren Hainsdorf, Schwarzau, Lebring und Breitenfeld waren mit 44 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz. Die Bezirkshauptmannschaft Leibnitz und der Ölalarmdienst wurden verständigt. Der sachgemäße Aushub und die Entsorgung des kontaminierten Erdreiches wurden angeordnet.

Die L 624 war von 21:10 bis 03:00 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg