Pottschach: Notlandung mit Segelflieger

Slide background
Foto: Segelflugzeug / Symbolbild
30 Mai 15:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektionen Ternitz, Gloggnitz und Neunkirchen wurden am 28. Mai 2022, gegen 15.15 Uhr, von einem angeblichen Flugunfall im Gemeindegebiet von Pottschach in Kenntnis gesetzt.
Ein Segelflugzeug, besetzt mit einem 69-jährigen Mann aus Eisenstadt und einem 33-jährigen Mann aus dem Bezirk Baden, startete für eine Streckenflugeinweisung vom Flugfeld Wiener Neustadt. Aufgrund der Witterungsbedingungen und einhergehenden starken Böen dürfte es zu einem Sinkflug gekommen sein, wobei der Segelflieger zunehmend an Höhe verloren haben soll. Auf einem Feld im Gemeindegebiet von Pottschach musste der Pilot eine Außenlandung durchführen. Der 33-Jährige erlitt durch den auftretenden Stoß bei der Landung leichte Verletzungen im Bereich des Rückens und wurde nach Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, ins Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Am Segelflieger entstand augenscheinlich kein Schaden durch den Vorfall.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg