Gleisdof: Notbremsung von Moped führt zu Sturz - Fahrerflucht des PKW´s

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
27 Jun 18:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Samstagvormittag, 26. Juni 2021, verletzte sich ein 63-jähriger Mopedfahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark schwer.

Gegen 10:00 Uhr fuhr der 63-Jährige mit seinem Moped aus dem Bezirk Südoststeiermark von der Mühlgasse kommend in den dort befindlichen Kreisverkehr ein. Laut Angaben des Mopedfahrers fuhr zur selben Zeit ein weißer Pkw mit hoher Geschwindigkeit aus der Neugasse in den Kreisverkehr ein. Aufgrund dessen musste der Mann mit seinem Zweirad stark bremsen. In weiterer Folge verlor er die Kontrolle über sein Moped, fuhr auf eine Gehsteigkante auf und kam zu Sturz. Dabei verletzte sich der Mann schwer an der Schulter. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz verbracht.

Der Unfalllenker gab an, dass der Pkw ohne anzuhalten weiterfuhr. Weitere Ermittlungen folgen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg