Himmelberg: Notarzteinsatz für nicht angegurteten Lenker bei Unfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Mär 11:39 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. März 2022 gegen 07.00 Uhr kam auf der Turracher Straße (B 95) im Ortsgebiet von Himmelberg, selbe Gd, Bezirk Feldkirchen, im Bereich einer Linkskurve ein 30-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen, aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen die Stirnseite eines massiven Metallgeländers.

Der Lenker, welcher bei dieser Fahrt nicht angegurtet war, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung Feldkirchen in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Die Bergung des PKW sowie die Bindung ausgetretener Betriebsmittel wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Himmelberg und Feldkirchen, welche mit insgesamt 4 Fahrzeugen und ca. 20 Mann im Einsatz standen, durchgeführt. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht.

Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg