Neuer Veranstalter und neues Datum für das Wiener Spielefest 2024

Slide background
Neuer Veranstalter und neues Datum für das Wiener Spielefest 2024
Foto: acv.at / Ludwig Schedl
Slide background
Neuer Veranstalter und neues Datum für das Wiener Spielefest 2024
Foto: acv.at
24 Okt 17:00 2023 von OTS Print This Article

Im Jahr 2024 wird es wieder ein Spielefest im Austria Center Vienna geben. Mit der Eventagentur Skilled Events und New Media GmbH konnte nun ein neuer Veranstalter gewonnen werden. Erstmalig findet das Wiener Spielefest nicht mehr im Spätherbst, sondern am 15. und 16. Juni statt – zeitgleich mit dem A1 Austrian eSports Festival.

Das Wiener Spielefest kann auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken – den absoluten Großteil davon im Austria Center Vienna. Von 1984 bis 2015 fand das Wiener Spielefest insgesamt 31mal statt und wurde zu einer fixen Institution für Familien und Spielbegeisterte. In den Jahren 2019 und 2022 wurde es vom Austria Center Vienna als Eigenveranstaltung durchgeführt. Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna: „Wir haben in den letzten Monaten viele Gespräche geführt, um einen neuen Veranstalter zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, nun den „Spiele-Würfel“ an einen Partner weitergeben zu können, mit dem wir in den vergangenen Jahren schon hervorragend zusammengearbeitet haben!“

Große Erfahrung mit Events für Spielbegeisterte und die ganze Familie

Neuer Veranstalter des Wiener Spielefests ist die Eventagentur Skilled Events und New Media GmbH, welche bereits zweimal das größte E-Sport & Gaming-Event Österreichs im Austria Center Vienna durchgeführt hat und eng mit der österreichischen (online & offline) Gaming Community zusammenarbeitet. Stefan Baloh, Geschäftsführer von Skilled: „Wir freuen uns im Juni 2024 das Spielefest im Austria Center Vienna umzusetzen. Gemeinsam mit der österreichischen Spiele-Community werden wir die sehr traditionsreiche Veranstaltung auf ein neues Level heben. Die Besucherinnen und Besucher des Spielefests 2024 dürfen sich auf abwechslungsreiche (Spiele-)Bereiche und ein ansprechendes Rahmenprogramm freuen.“

Gigantisches Gaming- und Spielewochenende im Juni 2024

Das Spielefest 2024 findet am 15. und 16. Juni 2024 auf den Ebenen 0 und 1 des Austria Center Vienna statt. Für das zeitgleich im Haus stattfindende A1 Austrian eSports Festival, werden die Eintrittskarten ebenfalls Gültigkeit haben. Alle Informationen zu Tickets, Programm und Ausstellern werden zeitgerecht auf www.spielefest.wien zu finden sein.

Über Skilled Events and New Media GmbH

Skilled Events and New Media GmbH ist eine österreichische Agentur mit über 15 Jahren Erfahrung im Gaming & E-Sport Bereich. Skilled ist unter anderem für die Umsetzung der A1 eSports League Austria und des A1 Austrian eSports Festival verantwortlich. www.skilled.at

Über die IAKW-AG

Die IAKW-AG (Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, Aktiengesellschaft ist verantwortlich für die Erhaltung des Vienna International Centre (VIC) und den Betrieb des Austria Center Vienna. Das Austria Center Vienna ist mit 19 Sälen, 180 Meetingräumen sowie rund 26.000 m2 Ausstellungsfläche Österreichs größtes Kongresszentrum und gehört zu den Top-Playern im internationalen Kongresswesen. www.acv.at


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: