Halbturn: Nach einem Sturz vom Hausdach gestorben

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
08 Sep 19:21 2023 von Redaktion International Print This Article

In Halbturn, Bezirk Neusiedl am See, verstarb ein Mann nach einem Sturz vom Hausdach.

Am gestrigen Abend versuchte ein 75-jähriger Mann seine am Hausdach montierte SAT-Schüssel neu zu justieren. Dabei stieg er über die Dachluke auf das Dach, um die Arbeiten durchführen zu können. Aus derzeit unbekannten Gründen verlor er das Gleichgewicht und stürzte vom ca. 10 Meter hohen Dach des Einfamilienhauses.
Die Ehegattin bemerkte diesen Unfall und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung wurde der schwer verletzte Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das UKH Wiener Neustadt geflogen.
Der 75-jährige verstarb aufgrund der Schwere der Verletzungen noch in der Nacht im Krankenhaus.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: