Lengau: Nach Veruntreuung festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

12 Mär 18:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund von Ermittlungen zu einem EU-Haftbefehl konnte am 11. März 2024 ein 32-Jähriger aus dem Bezirk St. Johann im Pongau in Lengau festgenommen werden. Nach umfangreichen Ermittlungen steht er im Verdacht, über einen längeren Zeitraum bei zwei verschiedenen Firmen Geld veruntreut zu haben. Darüber hinaus soll er zwischen 2018 und 2023 mehreren Privatpersonen Geld herausgelockt haben; die Gelder flossen teils in die Konkursverfahren seiner früheren Betriebe, teils wurden sie für den persönlichen Lebensunterhalt genutzt. Der 32-Jährige, der sich zwischenzeitlich ins Ausland abgesetzt hatte, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Ried eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg