Neunkirchen : Nach Streit mit Freundin, Wohnung verwüstet und im der Stadt randaliert

Slide background
Foto: Schlag Stock / Symbolbild
31 Jän 16:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Als die Bediensteten der Polizeiinspektion Neunkirchen am Einsatzort eintrafen, konnten sie mehrere aufgeregte Personen sowie eine Person in weiterer Entfernung wahrnehmen, die die Glasscheiben eines Geschäftes einschlug und wild um sich schrie. Als sich die Beamten näherten, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet und eine Streife der Polizeiinspektion Ternitz konnte den Beschuldigten, einen 31-jährigen rumänischen Staatsbürger, gegen 22.30 Uhr stadteinwärts gehend wahrnehmen und vorläufig festnehmen.

Bedienstete der Polizeiinspektion Neunkirchen haben erhoben, dass der Beschuldigten nach einem Streit die Wohnung seiner Lebensgefährtin demoliert sowie weitere Türen im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses mit einer Eisenstange beschädigt habe. Anschließend habe er im Stadtgebiet von Neunkirchen mit der Eisenstange Glasscheiben von Wohnungen, Fahrzeugen, Firmen- und Amtsgebäuden sowie zwei Rotlichter bei Schrankenanlagen beschädigt. Ein Alkotest war positiv. Der Beschuldigte wird derzeit auf der Polizeiinspektion Neunkirchen verwahrt. Die Gesamtschadenssumme ist noch unbekannt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg