Nach Lärmerregung: Indoor-Aufzuchtanlage sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
01 Aug 09:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, eine Suchtmittel-Aufzuchtanlage in seiner Wohnung betrieben zu haben. Polizisten stellten sie sicher, nachdem sie zu einer Lärmerregung gerufen worden waren.

Kurz nach 22.45 Uhr wurden Polizisten Mittwochabend, 31. Juli 2019, zu einer Lärmerregung in eine Wohnung gerufen. Als die Beamten dort kurze Zeit später eintrafen, konnten sie lediglich den stark alkoholisierten 35-jährigen Wohnungsinhaber antreffen. In der Wohnung stellten Polizisten im Wohnzimmer eine in Betrieb befindliche Anlage fest. Dabei befanden sich in einem Zelt (ca. 120 x 120 x 200 cm) zwölf rund einen Meter hohe bzw. voll in Blüte stehende Marihuana-Pflanzen. Auch bereits geerntete Pflanzen sowie einschlägiges Equipment stellten die Beamten sicher, woraufhin sie den 35-Jährigen vorläufig festnahmen.

Eine niederschriftliche Einvernahme des 35-Jährigen war aufgrund seiner starken Alkoholisierung bisher nicht möglich. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg