Obertauern: Nach Fahrerflucht erwischt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
17 Feb 16:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Lungauer geriet mit einem Pkw am 17. Februar, gegen 1 Uhr, auf der Katschberg Bundesstraße (B 99) von Obertauern in Richtung Mauterndorf aus ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte und stieß dabei gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug eines heimfahrenden niederländischen Urlaubers. Der Lungauer setzte seine Fahrt fort, kam aber einige hundert Meter weiter aufgrund der schweren Beschädigung seines Autos zum Stillstand und flüchtete zu Fuß nach Obertauern. Aufgrund seiner verlorenen Geldbörse mit Führerschein konnte der Mann rasch identifiziert und in einem Lokal ausgeforscht werden. Er verweigerte den Alkomattest. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, verletzt wurde niemand. Es erfolgen Anzeigen wegen Fahrerflucht und Alkoholisierung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg