Kraubath: Müllcontainer in Flammen

Slide background
Brand Symbolbild
© Sarah G, regionews.at
16 Dez 11:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 15. Dezember 2020, gerieten Müllcontainer in Brand. Verletzt wurde niemand. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Gegen 19.50 Uhr wurden Polizisten in die Bahnhofstraße gerufen, nachdem dort ein großer Kunststoff-Müllcontainer (240 Liter) in Brand geraten war. Das Feuer griff bereits auf einen unmittelbar danebenstehenden Alumüll-Container (120 Liter) über. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kraubath an der Mur löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit eine "subjektive Handlung" den Brand verursacht haben. Somit kann eine vorsätzliche Brandstiftung aktuell nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen laufen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg