Heidenreichstein: Motorroller überfuhr Katze und landet in Leitplanke

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
12 Jun 19:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 12. Juni 2023, gegen 08.10 Uhr, einen Motorroller auf der B 30 im Gemeindegebiet von Heidenreichstein in Fahrtrichtung Heidenreichstein. Zeugen gaben an, dass auf Höhe des Willkommen-Platzes eine schwarze Katze von rechts unmittelbar vor das Vorderrad des Motorrollers gelaufen sei. Der Mann habe die Katze überfahren, sei mit dem Motorroller ins Schleudern und zu Sturz gekommen. Dabei sei er gegen einen Steher der dort montierten Leitplanken gestoßen. Der 55-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch Rettungskräfte und dem Notarzt mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Die Katze konnte nicht aufgefunden werden.

Die B 30 war im Bereich der Unfallstelle von 08.45 Uhr bis 09.45 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg