Gerhaus: Motorradunfall mit Hubschraubereinsatz

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
27 Jun 17:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 25. Juni 2023, gegen 17.10 Uhr, einen Pkw auf der LB 211 aus Richtung Pachfurth kommend in Richtung Rohrau durch das Ortsgebiet von Gerhaus. Bei der Kreuzung mit der Sonnenstraße bog er nach links in diese ein. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Motorradlenker, einen 59-jährigen Mann aus dem Bezirk Neusiedl übersehen haben. In der Folge prallte der Motorradlenker frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw’s und kam zu Sturz. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Erstversorgung wurde von einem zufällig vorbeikommenden Rettungssanitäter durchgeführt. Der Verletzt wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Die LB 211 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 17.30 bis 18.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg