Schönbühel-Aggsbach: Motorradunfall beim Überholen

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
10 Jul 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 9. Juli 2023, gegen 18.00 Uhr, einen Pkw auf der B33 im Gemeindegebiet von Schönbühel-Aggsbach, Bezirk Melk, in Fahrtrichtung Aggstein. Bei Straßenkilometer 6,36 wollte er nach links in eine dortige Einbuchtung abbiegen.
Zur selben Zeit lenkte ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach ein Motorrad auf der B33 in dieselbe Fahrtrichtung. Der nachkommende Motorradfahrer wollte ein Überholmanöver durchführen.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg