Preitenegg: Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
18 Sep 16:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2023 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 56-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha/Niederösterreich als erster einer Gruppe von drei Motorradfahrern sein Motorrad auf der Packer Straße (B 70) von Preitenegg, selbe Gemeinde, Bezirk Wolfsberg, kommend in Richtung Twimberg, Bezirk Wolfsberg.

In Unterpreitenegg, Gemeinde Preitenegg, Bezirk Wolfsberg, kam der 56-jährige Mann mit seinem Motorrad in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und zu Sturz. Dabei wurde sein rechtes Bein zwischen Motorrad und Straßenböschung eingeklemmt, wobei der Motorradfahrer schwere Verletzungen am rechten Unterschenkel bzw. Sprunggelenk erlitt.

Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg