Zöbern: Motorradunfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
18 Aug 10:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Jennersdorf lenkte am 17. August 2023, gegen 11.15 Uhr, einen Pkw auf der L 4179 aus Richtung Kulma kommend in Richtung Weißen Kreuz durch das Gemeindegebiet von Zöbern – Kampichl. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer in die entgegengesetzte Richtung. In einer starken Rechtskurve bei Straßenkilometer 5,5 dürfte der Motorradfahrer aus bisher unbekannter Ursache nach links abgekommen sein. Er prallte seitlich gegen den Pkw und kam zu Sturz. Dabei erlitt der Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Eine 7-jährige Mitfahrerin im Pkw des 34-jährigen erlitt leichte Verletzungen.
Die L 4179 war im Bereich der Unfallstelle bis 12.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg