Batschuns: Motorradunfall

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
30 Jul 08:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag den 28.07.2023, um 23:12 Uhr verunfallte in 6835 Batschuns, Ortsteil Wengen, ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Rankweil. Der Motorradfahrer fuhr alleine aus Richtung des Bregenzerwaldes auf der Laternserstraße L51 in Richtung Rankweil. Kurz vor einer Linkskurve wechselte der Motorradfahrer vom Fernlicht auf das Abblendlicht an seinem Motorrad und beachtete dabei den Kurvenverlauf zu wenig. Der Fahrer verringerte die Fahrgeschwindigkeit seines Motorrades und versuchte mit seinem Motorrad über die Bordsteinkante zu fahren, um dann sicher zum Stillstand zu kommen. Bei diesem Fahrmanöver wurde der Motorradfahrer jedoch mit seinem Motorrad ausgehoben und über eine Mauer, in das dahinter verlaufende, 4 Meter tiefer liegende, Bachbett geschleudert und kam dort zu liegen. Dem Fahrer gelang es selbständig auf die Laternserstraße zurück zu kehren. Aufgrund einer leichten Verletzung am linken Bein wurde der verunfallte Motorradfahrer mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Das Motorrad wurde noch in der Nacht vom Pannendienst des ÖAMTC geborgen.

Am Einsatz beteiligt waren die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser mit 2 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, die Rettung des Österreichischen Roten Kreuz mit 1 Fahrzeug und 2 Einsatzkräften, 4 First Responder des Österreichischen Roten Kreuz, der Pannendienst des ÖAMTC mit 1 Fahrzeug und 1 Mann und die Polizeiinspektion Rankweil mit 1 Fahrzeug und 2 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg