Kirchbach-Zerlach: Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
25 Jun 08:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Motorradlenker kam Samstagvormittag, 24. Juni 2023, von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Eine Gruppe von drei Motorradlenkern war gegen 10.50 Uhr auf der B 73 von Graz in Richtung Kirchbach unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet kam der 35-jähriger Grazer, der am Ende der Gruppe fuhr,
in einer Linkskurve auf das Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lenker stürzte schließlich über eine leichte Böschung und kam in einem angrenzenden Acker zu liegen.

Seine Motorradkollegen sowie Anrainer an der Unfallstelle leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg